Über mich

Ich bin Ursula, Naturheilpraktikerin und «Gesundheitsdetektivin».

Ich suche gemeinsam mit dir deinen persönlichen Weg, damit du dich wieder gesund und kraftvoll fühlst.

Erkennst du dich hier wieder?

Du bist dauernd krank und kommst einfach nicht zu Kräften.
Ständige Schmerzen in Rücken, Hüfte oder Knie schlagen dir langsam aufs Gemüt.
Mensbeschwerden, PMS, Wechseljahre, deine Hormone fahren Achterbahn und rauben dir alle Energie.
Dein Kind ist in einer Spirale von Infekten, Erkältungen und Allergien, irgendwas ist eigentlich immer…

Wenn dir hier etwas bekannt vorkommt, bist du bei mir richtig. Lass uns herausfinden, welche Blockaden die Ursache für diese Beschwerden sind.

Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein Prozess, der auf einer Achse zwischen Gesundheit und Krankheit hin und her pendelt. Mit der Stärkung deiner Lebenskraft gehst du Richtung gesunde Seite.

Mach dich mit mir auf den Weg: Wir erstellen eine auf dich abgestimmte Behandlung und geben deinem Körper Impulse, sich selbst zu heilen.

«Wenn dein Körper stark genug ist, sich selbst zu heilen, kannst du in dein Gleichgewicht finden.»

Natur und Gesundheit sind schon immer meine Passion. Beobachten, lauschen, spüren und vernetzen – die Natur hat für alles eine Antwort bereit. Wir müssen nur achtsam sein und uns diese Erkenntnisse zu Nutze machen. In meiner Arbeit orientiere ich mich an den Gesetzen der Natur um den Menschen ganzheitlich, das heisst sowohl auf körperlicher wie auch auf der seelisch-geistigen Ebene zu behandeln.

Als Drogistin entdeckte ich meine Leidenschaft für Naturheilmittel und die Begleitung von Menschen zu einem gesunden Leben. Heute habe ich mit meiner Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN an der ANHK in Basel die wissenschaftlichen Grundlagen und die praktischen Werkzeuge, um dich auf dem Weg zu deiner Gesundheit zu begleiten.

Bist du bereit, deine Selbstheilungskräfte zu stärken? Lass uns bei einem Gespräch herausfinden, wie ich dich dabei unterstützen kann.

ONLINE TERMIN VEREINBAREN

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung:

  • 1992-1996 Ausbildung zur Drogistin EFZ
  • 1998-2000 Studium an der höhere Fachschule für Drogisten (ESD), Neuchâtel
  • 2001-2003 Marketingplanerin, Sawi Basel
  • 2017-2022 Naturheilpraktikerin TEN, ANHK Basel und Sake Bern
  • 2019-2022 Naturheilkundliche Praktika bei: Nadja Röthlisberger, Anne Faulborn, Reto Gautschi, Helene Länzlinger, Cyril Lüönd

Weiterbildung:

  • Reflexionsarbeit am Fuss: Fussreflexzonentherapie, Reflektorische Lymphdrainage, Metamorphose bei Barbara Lehner
  • Tape Basiskurs, Barbara Lehner
  • Frauenheilkunde / Wechseljahre, Heide Fischer
  • Kinderheilkunde, Nadja Röthlisberger
  • Vor den Wechseljahren, Nadja Röthlisberger
  • Tensorik für die heutige Zeit, Christine Brandt
  • Holistic Manual Therapy HMT (Renner-Methode), Reto Gautschi
  • ThetaHealing: Basis DNA, Aufbau DNA, Grabe tiefer bei Miryam Gisler
  • Labordiagnostik: Histaminintoleranz und Mikrobiom, Ortho-Analytic AG