Bewegungsapparat

Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates sind ein «Dauerbrenner». Falls du schon vierzig gewesen bist, weisst du, wovon hier die Rede ist. In der Naturheilkunde kennen wir verschiedene manuelle Methoden sowie Ab- und Ausleitungsverfahren, die deine Beschwerden ganzheitlich lindern können.

Was wäre, wenn...

... dein täglicher Spaziergang wieder eine Stunde dauern kann?
... du dich auf eine unbeschwerte Wanderung freuen kannst?
... du nachts wieder in allen Positionen schlafen kannst?

Du bekommst eine individuell auf dich abgestimmte Therapie, denn jeder Mensch hat andere Voraussetzungen, um gesund zu werden.

Durch die naturheilkundlichen Impulse mobilisiert dein Körper die Selbstheilungskräfte, sodass es dir Schritt für Schritt besser geht. 

Von diesem Angebot profitieren Frauen und Männer mit:

Muskelverspannungen
Verspannung im Nackenbereich
Rückenschmerzen
Gelenkschmerzen
Knie- oder Hüftschmerzen
Schulter – oder Nackenschmerzen
Beschwerden im Bereich Bänder und Sehnen

Typische Symptome sind

Muskelhartspann
Akute und chronische Gelenkschmerzen
Geschwollene, gerötete Gelenke
Schmerzende Sehnen oder Bänder
Suchst du Linderung für Deine Gelenk- und Muskelbeschwerden?
ONLINE TERMIN VEREINBAREN

Kostenbeteiligung der Krankenkasse

Ich bin vom EMR und von der ASCA anerkannt. Meine Behandlungskosten werden von den meisten Zusatzversicherungen übernommen. Informiere dich vorab bei deiner Krankenversicherung, in welcher Höhe die Leistungen abgegolten werden.

Meine ZSR-Nummer: C216864

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was kostet eine Behandlung?

Die Behandlungskosten betragen 141.-/Stunde und werden nach Tarif 590 pro 5 Minuten abgerechnet.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Die Erstbehandlung dauert zwischen 90 bis 120 Minuten die Folgebehandlungen dauern 45 bis 60 Minuten.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Ich bin vom EMR und von der Asca anerkannt. Die meisten Zusatzversicherungen übernehmen einen Grossteil der Behandlungskosten. Bitte informiere dich vor der Behandlung bei deiner Krankenkasse über die Bedingungen.

Wie viele Behandlungen braucht es?

Das kommt hängt von den Beschwerden, dem Heilungsverlauf und deinem persönlichen Ziel ab. Wir starten mit einem 1. Besuch und besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen. In der Regel ist ein Zyklus von drei bis sechs Behandlungen nötig.

Ich bin bereits beim Hausarzt in Behandlung, kann ich mich trotzdem naturheilkundlich therapieren lassen?

Ja klar, eine naturheilkundliche Therapie kann die schulmedizinische Behandlung ergänzen und unterstützen. Mein Ziel ist, dass die Naturheilkunde und die Schulmedizin Hand in Hand verlaufen und so das Beste für dich als Patienten resultiert. Wichtig dabei ist die Transparenz; der Hausarzt muss wissen, dass du dich noch alternativmedizinisch begleiten lässt und ich als Naturheilpraktikerin muss Kenntnis haben, dass du in ärztlicher Behandlung bist und welche Medikamente du einnimmst. Das besprechen wir ausführlich während dem Anamnesegespräch bei deinem 1. Besuch in der Praxis. Bei Bedarf und mit deiner Einwilligung nehme ich Rücksprache mit dem Arzt.